Hauptseite  News  Unterricht  Bilder  Termine  Konzerte  Intern  


Musikunterricht

Wir beschäftigen drei erfahrene Musiklehrer und decken damit ein breites Spektrum an Instrumenten ab:

Für einige Instrumente bieten wir Probeunterricht und Leihinstrumente an. Unsere ausgebildeten Musiklehrer freuen sich auf ihre Anfragen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail mailaf-w.de.

Michael Krsnik (Akkordeon, Klavier, Keyboard)

Elmar Riegel (Schlagzeugunterricht)

"Mein Unterrichts-Konzept ist: Individueller, auf den Schüler angepasster Unterricht, der Spass macht - mit einem technischen und musikalischen Fundament. Ziel ist es schnell mit anderen musizieren zu können, aufzutreten und zu erleben - Musik im wahrsten Sinne des Wortes zu "begreifen". Es ist wichtig gemeinsam mit dem Schüler die persönlichen Ziele - den Lernfähigkeiten angepasst - herauszuarbeiten und die Lernschritte so transparent wie möglich zu machen. Der Schüler soll verstehen warum er übt, was er übt!" Weitere Informationen

Gerhard Wiebe (Gitarre, Saxophon)

Seit ca. 18 Jahren gibt Gerhard Wiebe privaten Musikunterricht in den Fächern: Saxophon, Gitarre, Harmonielehre, Ensemblespiel und Arrangement. Der Unterricht richtet sich an alle Altersstufen, vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Musiker. Natürlich werden auch die Individuellen musikalischen Vorlieben berücksichtigt - ob „Rock“, „Blues“, „Jazz“ oder „Klassik“… Alles ist möglich! Für den Saxophonunterricht besteht außerdem die Möglichkeit ein Instrument zu mieten.

Neben dem Unterricht ist er der Gründer und musikalischer Leiter der „Saxophonbande e.V.“ aus Ginsheim. Nach einigen Semestern des Studiums an der Frankfurter Musikwerkstatt, gründete Gerhard Wiebe den Notenverlag MacyNotes mit dem er seit nunmehr 12 Jahren Noten für Saxophonensemble vertreibe. Die Kompositionen und Arrangements stammen größtenteils aus seiner Feder.